Sonntag, 29. April 2018

Point the way Tuch

Ich habe mir Mal eine Anleitung von Farmstudio ausgesucht und gleich verarbeitet. Das Point the way Tuch.

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8377&cid=9

Ich hab einfach nur noch ein paar Querstreifen reingetan damit alles noch ein bisschen mehr hervorsticht.

Als Garn habe ich einen Bobbel Cotton von Woolly Hugs, Nr. 08, 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl, genommen.

Es ist ein sehr schönes leichtes Tuch für den Frühling geworden.




Samstag, 7. April 2018

Rowena badet

Und weil heute so richtig schönes Wetter ist und die Sonne lacht und überhaupt......hat meine Lady Rowena doch gleich die Badesaison eröffnen müssen. Irgendwie hat sie eine Abkühlung gebraucht.


Ariadnes Faden

Ich habe mir mal eine Anleitung gekauft. Mache ich ja eigentlich nicht gerne. Zumal auf den ersten Blick es viel Geld zu sein scheint. Aber ich muß sagen, das Geld auszugeben war kein Fehler. Die Anleitung ist 40 Seiten lang und sehr ausführlich geschrieben mit Fotos von den Fortschritten.

Seit langer Zeit bin ich immer wieder um diesen Poncho "rumgeschlichen" weil er mir sehr gut gefällt. Und siehe da das Vorderteil wäre dann mal fertig. Das Rückenteil werde ich ganz einfach glatt machen. Mir persönlich ist es zu viel wenn beide Seiten geswingt sind.



Tunesisch gehäkelte Stola

Auch eine Stola von und für Veronika Hug ist fertig geworden.

Tunesisch gehäkeltes Wellenmuster. Leider habe ich vergessen welche Farbnummer es war. Aber natürlich ein Wooly Hugs Bobbel Baumwolle/Polyacryl mit 800 m Lauflänge.

Eine Anleitung gibt es dieses Mal leider nicht.



Swing-stricken für Hunde II

Hier sieht man jetzt wie das aussieht wenn ein Windhund so einen Loop anhat. Die Süsse braucht das für den Winter auf jeden Fall.

Ich weiß das hört sich alles nach Schoßhündchen und verwöhnt an aber es ist leider so. Wir ziehen ja auch Mütze und Handschuhe und Schal an.





Swing-stricken für Hunde

Ich habe es einfach mal versucht ob ich es "frei Schnauze" hinbekomme Hunden einen Loop zu swingen. Und es ist mir gelungen.

Der grüne Loop ist aus einfacher Sockenwolle und der rot-blaue aus Baumwolle und irgendeinem Rest von Weinrot.

Sinn und Zweck dieser Loops ist es, den Hunden die sehr dünne Ohren haben oder fast kein Fell am Hals, vor der Kälte zu schützen. Ok meine kleine ist nicht der Fan von sowas. Sie hat Fell genug und friert nicht wirklich. Das Gesicht von ihr spricht wohl auch Bände.





Point the way

Point the way von garnstudio.com, Farben passend zum Herbst, Streifen waren nicht so meins daher eine Seite doppelt Patent und die andere S...