Montag, 25. September 2017

Überraschungstuch

Nachdem das Forest Laughter Tuch in die Ecke geflogen, weil es sowas von klein und so was von gar nicht schön geworden ist hab ich mich entschlossen ein Überraschungstuch für meine Freundin zu machen. Verraten von wem oder wo oder was werde ich es nicht. Wenn es fertig ist werde ich mitteilen wo es dieses Tuch zu finden gibt

Nur soviel sei verraten es handelt sich um einen CAL der gerade stattfindet.

Ich werde immer mal wieder berichten was das Tuch für Fortschritte macht. Und hoffe das es dieses Mal kein böses Erwachen gibt. Denke aber nicht weil es gehäkelt ist und nach und nach zu sehen ist was passiert.

Hier mal ein kleines Foto vom Anfang





Dienstag, 19. September 2017

Tages- und Nachtgleiche im September (Alban Elued)

Es ist bald wieder soweit. Die Nächte werden wieder länger als die Tage.

Am 22./23. September sind Tag und Nacht gleich lang.

Es ist wieder an der Zeit energetisch den Zeitpunkt und Ausgleich der Harmonie zu finden.
Es ist die Zeit für die Ernte zu danken, den Göttern zu danken, kurzum es ist die Zeit um Bilanz des vergangen Jahres zu ziehen.

Was ist passiert ? Was habe ich erreicht ? Was liegt noch vor mir ?

Man sollte auch einige Reinigungsrituale durchführen um die Energie seines Haushaltes wieder aufzufüllen. Nicht nur den Haushalt in dem man gerade auf der Couch sitzt, sondern auch sein eigenes Inneres sollte aufgeräumt werden.

Und an alle Pilzsammler. Bitte lasst den Rest für die Tiere stehen. Sie suchen jetzt ihr Futter für den Winter. Auch Eicheln und Kastanien sollten an den Bäumen bleiben. Die Natur braucht jetzt alles um das alles zu überstehen.  Bei der nächsten Tages- und Nachtgleiche ist das Schlimmste überstanden dann geht es wieder aufwärts.

Wenn an diesem Abend jemand zu mir hochschaut wird er wohl feine Düfte finden und eine kleine Rauchschwade die durch mein Fenster entweicht. Auch ich werde mich an diesem Tag einer Reinigung unterziehen.

Soviel von der Hexe :-) 

Swing-Stricken oder Häkeln ?

Nach längerem Hin und Her mit der Swing-Strickerei (kurz gesagt verkürzte Reihen) hab ich es einfach mal versucht zu häkeln. Der Phönix den ich jetzt zum gefühlten 284 x angefangen habe besteht aus 59 (!!!) Seiten Anleitung. Und immer wieder ist es mir passiert das ich etwas falsch gemacht habe, aber sowas von falsch das ich alles aufribbeln mußte 😋
Da habe ich dann nach längeren Versuchen es irgendwie hinbekommen das ganze zu häkeln. Es ist eine Erleichterung. Man sieht was man macht, man sieht wo man ist, und man hat die ganzen Maschen nicht auf der Nadel.
Wer sich mit Swing-Stricken beschäftigt kennt das ja auch mit den Sicherheitsnadeln und Maschenmarkierern. Ich finde das wird sowieso überbewertet. Man braucht nicht tausende und abertausende Nadeln. Aber das sei jedem selbst überlassen.
Beim Häkeln sieht man schön wo Anfang und Ende ist und ich habe bis jetzt keine Nadel gebraucht :-)
Ok am Zählen geht kein Weg daran vorbei. Das sollte man doch tun.
Und bin ich auch der Meinung das das gehäkelte irgendwie bissi besser aussieht :-)
Einzigster Nachteil : man braucht mehr Wolle und das dementsprechende Teil wird um einiges größer :-D
So das war es für heute. Wünsch Euch allen einen schönen Tag







Samstag, 16. September 2017

Heute morgen hat sich das Omm-Tuch auf den Weg in den Schwarzwald von mir verabschiedet. Es ist ein eigener Entwurf ohne das ich eine Anleitung dazu geschrieben habe. Verwendet habe ich Baumwolle und irgendeine Wollmischung. Kann es nicht mehr nachvollziehen weil ich die Banderolen entsorgt habe. Es ist so ein richtiges "Einmümmel"-Tuch geworden. Schön groß und warm. 


Freitag, 15. September 2017

Darf ich Euch noch meine durchgeknallte Hündin vorstellen ? Sie hält sehr viel davon wenn ich mit den Nadeln klapper :-)
Im Moment arbeite ich am Forest Laughter Tuch von Athanasia Andritsou. Die Anleitung gibt es als freien Download bei Ravelry.com. http://www.ravelry.com/patterns/library/forest-laughters-shawl
Das Tuch ist eine Auftragsarbeit für eine Freundin.
Angekommen bin ich jetzt bei Chart C :-) Sorry wenn man nicht so richtig was sehen kann aber die Maschen sind schon sooo viele geworden.
Das ganze wird mit einem Bobbel Baumwolle/Acryl-Mischung gearbeitet der von türkis in grün übergeht. 3 fädig, 1000m


 

 

Ach so das habe ich doch glatt vergessen. ich bin auch als Hexe verschrien und geliebt. Beschäftige mich mit Energiearbeiten. Da wird ab und an auch mal etwas von mir geschrieben werden

Hallo
schön das Du meine Seite gefunden hast :-)
Ich bin leidenschaftliche Strickerin und Häklerin. Bin richtig nadelsüchtig.
Jetzt hab ich mir vorgenommen die Werke die ich mache und in Arbeit sind auch mal der Öffentlichkeit zu zeigen.
Falls jemand von Euch Interesse haben sollte an einem Gewerkel darf man mich gerne anschreiben. Ich mache auch Auftragsarbeiten. Und in der Regel sind die Sachen individuell anzupassen.
Tja dann würde ich mal sagen ich fange mal an und schau was ich so von mir gebe :-)
Wünsche Euch viel Spass
Eure Hexe Penta

Point the way

Point the way von garnstudio.com, Farben passend zum Herbst, Streifen waren nicht so meins daher eine Seite doppelt Patent und die andere S...